Zum Inhalt springen

International Paralympic Day am 23. August in Berlin

Nicht nur die Profis von Hertha BSC und die Blindenfußballer der „Berliner Zecken“, dem Berliner Blinden- und Sehbehindertensportverein freuen sich auf den International Paralympic Day in Berlin.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

21.08.2007

Auch die Nationalmannschaft im Sitzvolleyball geht gut vorbereitet in das Spiel gegen den amtierenden Weltmeister und Paralympicssieger Bosnien. "Es ist für uns eine gute Vorbereitung für die im September stattfindende Europameisterschaft in Ungarn“, so Isko Steffan, Teammanager der Nationalmannschaft der deutschen Sitzvolleyball-Herren.

Athleten aus der ganzen Welt werden am 23. August zwischen 10 und 19 Uhr auf dem Pariser Platz am Brandeburger Tor ihre Leistungen unter Beweis stellen. Dazu gehören unter anderem die chinesische Frauen-Nationalmannschaft im Rollstuhlbasketball, die deutschen Nationalmannschaften im Sitzvolleyball und Fußball für Sehbehinderte, und die Weitspringer Casey Tibbs (USA), Urs Kolly (Schweiz), Heinrich Popow (Leverkusen), Matthias Schröder und Thomas Ulbricht (beide PSC Berlin) sowie Xavier LeDraoullec (Frankreich). 

Zuschauer aus Berlin und Umgebung, insbesondere Kinder und Jugendliche, werden die Chance haben, paralympischen Sport live zu erleben, Spitzensportler zu treffen und selbst verschieden Sportarten auszuprobieren.

Title

Title