IOC und München 2018 mit neuen Ideen im Internet
Das neue, am 16. Oktober in München präsentierte Logo der Münchner Olympiabewerbung 2018 wird im Internet-Auftritt der Bewerbungsgesellschaft eindrucksvoll ins Bild gerückt.

26.10.2009

Dort findet man darüber hinaus alle aktuellen Pressemitteilungen (u.a. zum Umwelt-Konzept der Bewerbung), Informationen zum Bewerbungsteam um Richard Adam und Bernhard Schwank, alles über Sportstätten, das Schwerpunktthema Jugend, die Geschichte der Bewerbung, die wichtigsten Eckdaten, prominente Unterstützer und Förderer und vieles mehr. Schließlich kann man auf www.muenchen2018.org auch einen Newsletter abonnieren und Schnittstellen zu den modernen Kommunikationsinstrumenten Facebook, Flickr und Twitter aktivieren. Sehenswert auch der im Umfeld der IOC-Session in Kopenhagen von Grund auf überarbeitete Internet-Auftritt des Internationalen Olympischen Komitees (
www.olympic.org). Er setzt immer mehr auf Infotainment. Die reine Informationsübermittlung in Form von geschriebenen Texten ist Vergangenheit, das Bild läuft dem Text den Rang ab. Gleichwohl findet man mit ein paar Clicks auch noch überreichlich Daten und Fakten zur Olympischen Bewegung. Das besondere Augenmerk gilt der Zielgruppe Heranwachsender, der mit einem eigenen Kapitel zu den Youth Olympic Games aber auch mit zahlreichen Videos und interaktiven Elementen Rechnung getragen.