Leichtathletik-Projekt Uruguay: Neue Logos neuer Sponsor

05.01.2006

Nach über 85 Jahren hat der Uruguayische Leichtathletik-Verband sein Logo geändert. Die Idee zu einer Imageerneuerung ging vom Leiter des deutschen Leichtathletik-Langzeitprojekts in Uruguay, Diplomsportlehrer Björn Wangemann, aus.
Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung sandte auch Wangemann unter einem Pseudonym einen Vorschlag ein, für den sich anlässlich der Ehrung der Leichtathleten des Jahres Ende Dezember 2005 die große Mehrheit der teilnehmenden Gäste entschied. „Damit hat das Projekt auch in diesem Bereich schon einmal eine nachhaltige Wirkung erzielt. So ein Logo wechselt man schliesslich nicht alle Jahre“, so Wangemann.
Im Rahmen der Veranstaltung konnte Wangemann auch das Logo des Langzeitprojekts offiziell vorstellen (siehe Bild).
Auf Vermittlung des Projektleiters konnte die deutsche Pharmafirma Schering als neuer Sponsor für die Bekleidung der Leichtathletik- Nationalmannschaft gewonnen werden. Das neue Verbandslogo wird nun neben dem der Firma Schering die Trainingsanzüge der uruguayischen Leichtathleten bei internationalen Wettkämpfen zieren.