Zum Inhalt springen

Michael Vesper wird „Chef de Mission“ der deutschen Olympia-Mannschaft in Peking

Das DOSB-Präsidium hat am 13. März in Frankfurt zentrale Positionen für die deutsche Olympiamannschaft Peking 2008 festgelegt.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

13.03.2007

Michael Vesper wird das deutsche Olympia-Team bei den Sommerspielen 2008 in Peking als „Chef de Mission“ anführen. Der 54jährige ehemalige Sportminister Nordrhein-Westfalens ist seit dem 1. Oktober 2006 Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Zum stellvertretenden Chef de Mission berief das DOSB-Präsidium in seiner Sitzung am Dienstag in Frankfurt am Main den DOSB-Direktor Leistungssport, Bernhard Schwank (46).

Leitender Mannschaftsarzt der deutschen Olympiamannschaft in China wird Prof. Dr. Wilfried Kindermann aus Saarbrücken. Der 66-Jährige war bereits bei vier Olympischen Spielen in derselben Funktion für das ehemalige NOK für Deutschland im Einsatz. Bei der FIFA WM 2006 in Deutschland war Kindermann als Chef-Mediziner für das deutsche Organisationskomitee tätig. Leitender Physiotherapeut im deutschen Team wird Klaus Eder (53) aus Donaustauf.

Das DOSB-Präsidium verabschiedete in Frankfurt darüber hinaus die Grundsätze zur Nominierung der Olympiamannschaft Peking 2008.

 

Title

Title