Mirko Heid bleibt Präsident des Baseball und Softball Verbandes
Die ordentliche Bundesversammlung des Deutschen Baseball und Softball Verbandes (DBV) hat Präsident Mirko Heid (2.v.li.) am vergangenen Wochenende in Regensburg in seinem Amt bestätigt.

30.03.2017

Organisiert in Zusammenarbeit mit dem Bayrischen Baseball und Softball Verband e.V. (BBSV) erhielten die Delegierten am Freitagabend eine Führung durch das neu gebaute Sportinternat der Buchbinder Legionäre Regensburg, bevor am Samstag die eigentliche Bundesversammlung stattfand.
Zu Gast waren Dirk Schimmelpfennig vom DOSB, der das neue Leistungssportkonzept vorstellte, sowie Martin Brunner, der Einblicke in die Neu-Strukturierung der Aktivitäten der amerikanischen Profiliga MLB in Europa gab.
Bei den turnusmäßig auf dem Programm stehenden Neuwahlen wurde das bisherige Präsidium im Amt bestätigt. Einzige Änderung in der Exekutive ist Peter Wermuth, der für Stefan Hoffmann als Vizepräsident übernimmt.
„Wir bedanken uns für das von den Landesverbänden entgegen gebrachte Vertrauen. Es ist gleichzeitig auch eine Wertschätzung für die geleistete Arbeit in den letzten zwei Jahren,“ sagt DBV-Präsident Mirko Heid. „Daran wollen wir nun anknüpfen und die Entwicklung von Baseball und Softball weiter stärken.“
Neben Präsident Heid und dem neu gewählten Vizepräsidenten Wermuth, besteht das Präsidium des DBV zudem aus den Vizepräsidenten Lena Först, Jürgen Elsishans, Uwe Sacherer und Philipp Hoffschild sowie dem Präsidenten der Deutschen Baseball und Softball Jugend (DBJ), Gunnar Schäfer.
(Quelle: DBV)