Olympiateilnehmer zu Gast beim VfL Bochum
Olympia-Helden in Bochum: Zum Heimspiel gegen Hertha BSC hieß der VfL Bochum 1848 zahlreiche Olympioniken seiner Stadt willkommen.

24.10.2012

Zu den Gästen gehörte u.a. die Medaillengewinner Maximilian Reinelt, der Gold mit dem Deutschland-Achter gewonnen hat und Carina Bär, die Silbermedaillengewinnerin im Doppel-Vierer.
Die Bürgermeisterin und Vorsitzende des Stadtsportbundes Gaby Schäfer begrüßte zusammen mit Wolfgang Horneck (Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Sport), Prof. Eysel (Prorektor für Forschung und Struktur der Ruhr-Universität Bochum), Hans-Peter Villis (Aufsichtsratsvorsitzender des VfL Bochum 1848) sowie Ansgar Schwenken (Vorstandsmitglied des VfL Bochum 1848) die Teilnehmer der Olympischen Spiele in London 2012 mit Bochumer Bezug.
Neben Reinelt und Bär folgten auch Ester Cremer (4x400m), Jasmin Lilli Kwadwo (4x100m), Lisa Kemmerer (Frauen-Achter) und Sabine Krantz (Gehen 20km), Sebastian Mathias Schmidt (Vierer ohne Steuermann), Ronja Schütte (Frauen-Achter) sowie Lisa Vitting (Schwimmerin der deutschen Freistil-Staffel) der Einladung. Für die Sportler war der Besuch beim VfL ein echtes Heimspiel: Sie stammen aus Bochum oder studieren an der Ruhr-Universität.
(Quelle: VfL Bochum)