Sozialpreis „Stille Helden des Alltags“ startet wieder
Der große Sozial-Preis „Stille Helden“ für ehrenamtliches Engagement in Deutschland startet wieder. Die Bewerbungsfrist für 2010 läuft noch bis zum 15. September.

04.08.2010

Die mit insgesamt 9.000 Euro dotierte Auszeichnung „So sehen Helfer aus: Stille Helden des Alltags" wird von der Programmzeitschrift "Funk Uhr" und dem Fernseh-Ratgebermagazin „ARD-Buffet“ vergeben.
Im vorigen Jahr wurde der Jugendtreff „JuWel“ aus Langerwehe bei Aachen im TV-Finale von den Zuschauern auf den ersten Platz gewählt. Ebenfalls prämiert wurden: die Reha-Sportgruppen aus Stade, eine Hausaufgabenhilfe aus Bad Homburg, ein Krankenhaus-Besuchsdienst aus Neuenbürg an der Enz und eine Mieterhilfe aus einem Hochhausviertel in München.
Die neue Bewerbungsfrist für die „Stillen Helden 2010“ läuft noch bis zum 15. September 2010. Kandidaten können von jedem vorgeschlagen werden. Dabei soll in aller Kürze beschrieben werden, was diese Person und ihre Tätigkeit auszeichnet und preiswürdig macht.
Der Vorschlag wird an die folgende Anschrift geschickt: "Funk Uhr", Kennwort: „So sehen Helfer aus: Stille Helden des Alltags“, Postfach 20649 Hamburg