Stefan Krauß neuer FIBT-Vizepräsident
Der Generalsekretär des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland, Stefan Krauß, ist auf dem Kongress des Internationalen Bob- und Skeleton-Verbandes (FIBT) in Vancouver zum neuen Vizepräsidenten für Marketing gewählt worden.

20.06.2006

Der 38-jährige ist damit einer von sechs Stellvertretern des in seinem Amt bestätigten Präsidenten Robert Storey (Kanada).
Krauß war seit 2002 Beisitzer des Präsidiums. Die ohne Gegenkandidat per Akklamation erfolgte Wahl gilt als besonderer Vertrauensbeweis. Die Amtsperiode dauert bis 2010. In vier Jahren finden in Vancouver die nächsten Olympischen Winterspiele statt.
Krauß kommentierte seine Wahl mit dem Worten: "Ich freue mich auf diese Herausforderung gemeinsam mit meinen Kollegen im FIBT-Präsidium. Vor allem sehe ich in der Wahl auch eine Anerkennung für den Bob- und Schlittenverband für Deutschland und die Erfolge unserer Athleten."
Stefan Krauß' Kollegen als Vizepräsidenten sind: Herbert Wey (Schweiz/Finanzen), Corrado Dal Fabbro (Italien/Sport), David Kurtz (USA/Internationale Angelegenheiten), Paul Pruszynski (GRoßbritannien/Kommunikation) und Wiltfried Idema (Niederlande/Recht).
******Lesen Sie mehr zu den Vorbereitungen der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver*****