Susanne Ehling wird neue DLRG Bundestrainerin
Susanne Ehling ist beim Eröffnungsempfang des 20. Internationalen Deutschlandpokals in Warendorf als neue Bundestrainerin der Rettungsschwimmer vorgestellt worden.

19.11.2010

In der Schwimmhalle der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf kämpft die DLRG Nationalmannschaft am 19. und 20. November um die Titelverteidigung – zum letzten Mal in der Verantwortung von Birgit Ramisch.
Beim Eröffnungsempfang am Donnerstagabend im Rathaus der Stadt Warendorf begrüßte DLRG Präsident Klaus Wilkens Ramischs Nachfolgerin im Amt der Bundestrainerin. Susanne Ehling stammt gebürtig aus Neuenkirchen/Wettringen in Westfalen lebt und arbeitet zur Zeit noch in Mainz als Trainerin bei der SG EWR Rheinhessen/Mainz.
Die 25jährige Diplom-Sportwissenschaftlerin wird am 1.12.2010 ihr neues Amt in Warendorf antreten und nutzt in den zwei Tagen des Deutschlandpokals die Gelegenheit schon einmal ihre Kaderathleten kennenzulernen. Neu ist ihr der Rettungssport nicht. Seit ihrem Eintritt in die DLRG im Jahr 1992 hat sie auch als aktive Sportlerin Wettkampferfahrung gesammelt, u.a. bei Deutschen Meisterschaften von 1998 bis 2005 und bei zwei NIVEA Cup Teilnahmen mit ihrer DLRG Ortsgruppe.