Zum Inhalt springen

Tischtennis-Jugendwart Gerald Bopp bekommt ein Auto von der Glücksspirale

Gerald Bopp vom TTV Pleidelsheim bei Heilbronn darf sich über einen VW Fox freuen. Er ist der Gewinner des großen Gewinnspiels des Deutschen Sportbundes zur GlücksSpirale unter mehr als 10.000 Einsendern.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

17.05.2006

Glücksfee spielten dabei der Präsident des Deutschen Sportbundes, Manfred von Richthofen, und die 18 Jahre alte Hammerwerferin Kristin Steinert von der LG Eintracht Frankfurt, die im Olympiastützpunkt Frankfurt Rhein-Main betreut wird. Der Gewinner Gerald Bopp ist Jugendwart beim Tischtennisverein Pleidelsheim.

 

Die GlücksSpirale sorgt auf vielen Ebenen für glückliche Gewinner. Wöchentlich werden hohe Gewinne ausgeschüttet, und zudem profitieren der Sport, die Wohlfahrtspflege und der Denkmalschutz aus dieser Lotterie.

 

Neben dem Auto wurden fünf Mal zwei Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft und 100 Sporttaschen verlost. Die Teilnehmerkarten wurden bei Großveranstaltungen des Deutschen Sportbundes wie den Festivals des Sports und den Wandertagen verteilt und lagen zudem den Zeitschriften der Landessportbünde bei. Wer den GlückSpirale-Aufkleber zur Werbung in seinem Verein abgelöst und die Karte zurück an den Deutschen Sportbund geschickt hatte, kam in die Verlosung. DSB-Präsident von Richthofen nach der Ziehung der Gewinner: „Die GlücksSpirale fördert seit mehr als drei Jahrzehnten den Sport. Ohne diese Mittel könnten viele Maßnahmen des Spitzensports und des Breitensports nicht finanziert werden.“

Title

Title