Zum Inhalt springen

Vancouver beharrt auf Olympiaplanungen

Proteste von Anti-Olympia-Aktivisten haben das Organisationskomitee der Olympischen Winterspiele und der Winter-Paralympics 2010 in Vancouver (VANOC) zu einer aktuellen Stellungnahme veranlasst.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

28.09.2006

Dabei wurde eine solide Finanzierung, ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur sowie soziale und ökonomische Nachhaltigkeit bei der Planung und Durchführung der Olympsichen Winterspiele in Vancouver und Whistler zugesichert.

„Wir akzeptieren die Tatsache, dass unser Vorhaben kritisiert wird, aber wir hoffen auch, dass diese Kritik konstruktiv und nicht allein politisch motiviert oder destruktiv ist,“ sagte VANOC-Exekutiv-Direktor John Furlong und ergänzte. „Wir sind es den Menschen von British Columbia und in ganz Kanada schuldig die bestmöglichen Spiele zu organisieren und wir werden es nicht zulassen, unser Projekt von Neinsagern boykottieren zu lassen, die uns ohnehin nie unterstützen werden“.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterNäheres über Nachhaltigkeit, Finanzierung, Transparenz und Sicherheitskonzept der Olympischen Winterspiele und Winter-Paralympics Vancouver 2010.

Title

Title