100.000 Euro für sportliche Leistungen

Beim Sportabzeichen-Wettbewerb der Sparkassen-Finanzgruppe 2011 melden knapp 600 Schulen, Vereine und Unternehmen über 60.000 Sportabzeichen.

(Quelle: www.sportabzeichen-wettbewerb.de)
(Quelle: www.sportabzeichen-wettbewerb.de)

Seit 2008 sucht die Sparkassen-Finanzgruppe beim Sportabzeichen-Wettbewerb jährlich Deutschlands sportlichste Schulen, Sportvereine und Unternehmen. Im vergangenen Jahr meldeten sich fast 600 Institutionen mit insgesamt mehr als 60.000 Sportabzeichen unter www.sportabzeichen-wettbewerb.de an. 48 Teams konnten sich nun über Preise im Gesamtwert von 100.000 Euro freuen.

Bei den sportlichsten Schulen gewann die Mary-Poppins-Grundschule aus Berlin vor dem Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken und der Goetheschule aus Essen. Den Titel „Sportlichster Verein Deutschlands“ sicherte sich die TSG Kraftwerk Boxberg Weißwasser vor dem Schwimmverein Apolda 1990 und dem Vorjahressieger LTV Bad Dürkheim. In der Kategorie „Unternehmen“ setzte sich die Bundespolizeiakademie – „Aus- und Fortbildungszentrum Neustrelitz“ vor dem Amt für Brand- und Bevölkerungsschutz Gießen und der Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser durch.

Zusätzlich konnten sich Schulen, Sportvereine und Unternehmen mit besonderen Engagements für das Deutsche Sportabzeichen auch 2011 für einen von zahlreichen Sonderpreisen bewerben. Die Resonanz war enorm – aus mehr als 140 Bewerbungen wählte eine gemischte Jury aus Deutschem Olympischen Sportbund und Deutschem Sparkassen- und Giroverband 18 Sonderpreisträger aus.

Am 1. April startet der bundesweite Sportabzeichen-Wettbewerb in die neue Saison. Schulen, Vereine oder Unternehmen, die noch nicht am Sportabzeichen-Wettbewerb teilgenommen haben, können sich mit Wettbewerbsbeginn unter www.sportabzeichen-wettbewerb.de in wenigen Schritten anmelden. Vorjahresteilnehmer können bestehende Anmeldungen ganz einfach fortführen. Der Log-In im Wettbewerbsportal erfolgt mit den bekannten Zugangsdaten.

Zeitraum:

1. April bis 31. Dezember 2012

Anmeldung, Teilnahme:

www.sportabzeichen-wettbewerb.de

Gewinne:

Preise im Gesamtwert von 100.000 Euro

 


  • (Quelle: www.sportabzeichen-wettbewerb.de)
    (Quelle: www.sportabzeichen-wettbewerb.de)