150 neue Leipzig-Fans - NOK-Präsident Steinbach sprach bei der Kreissparkasse Saarlouis

Bericht der Saarbrücker Zeitung vom 05.02.2004

Bericht der Saarbrücker Zeitung vom 05.02.2004

"Überall wo er nur kann, redet sich NOK-Präsident Klaus Steinbach gerne den Mund "fusselig", wenn es um den Austragungsort Leipzig für die Sommer-Olympiade 2012 geht. Bei der Kreissparkasse Saarlouis (KSK) hat der prominente Lebacher, der in Weiskirchen beruflich als Mediziner tätig ist, jetzt auf einen Schlag 150 neue Fans für Olympia in Deutschland gewinnen können. Und die Zusage, dass die KSK die Initiative pro Leipzig tatkräftig unterstützt. Steinbach hatte als Gast der KSK im Rahmen einer Strategietagung für leitende Mitarbeiter über die Zusammenhänge zwischen Sport, Fitness und Gesundheit gesprochen. Dabei gab er auch Einblicke zum Bewerbungskonzept der Stadt Leipzig für die Olympischen Sommerspiele 2012. Bei der KSK hat Steinbach bereits voll überzeugt. Mehr noch: Der ehemalige Weltklasse-Schwimmer erhielt spontan die Zusage, dass die Sparkasse für alle Teilnehmer der Veranstaltung die Kosten in Höhe von jeweils 30 Euro für eine "Offizielle Fan-Mitgliedschaft für Leipzig 2012" übernimmt. Ein solches Fan-Mitglied kann übrigens jeder werden. Mehr Informationen dazu gibt es im Internet unter: www.leipzig2012.de ."

 

ARTIKEL aus der Saarbrücker Zeitung vom 05.02.2004