18. Internationaler IAKS Kongress mit internationaler Fachmesse vom 5.-7.11. in Köln

Fachkongress für Planung, Bau, Modernisierung und Management von Sport- und Freizeitanlagen

Fachkongress für Planung, Bau, Modernisierung und Management von Sport- und Freizeitanlagen

Vom 5.-7. November 2003 findet in Köln der 18. Internationale IAKS Kongress für Planung, Bau, Modernisierung und Management von Sport- und Freizeitanlagen mit internationaler Fachmesse statt. Veranstaltungsort ist das Congress-Centrum Ost der Kölnmesse.

 

Veranstalter ist die Internationale Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen (IAKS). Die Schirmherrschaft haben Dr. Jacques Rogge, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Dr. Un Yong Kim, Präsident der Generalversammlung der Internationalen Sportfachverbände (GAISF) und Otto Schily, Bundesminister des Innern der Bundesrepublik Deutschland. An der Eröffnungsfeier am 5.11. im Europasaal der Koelnmesse wirkt u.a. IOC-Vizepräsident Dr. Thomas Bach mit.

 

In einem Teil des Kongresses spielt bereits am Mittwoch, den 5.11. auch das Thema Sportstätten für Olympia eine Rolle (15.00-17.30 Uhr ebenfalls im Europasaal). Dabei referiert u.a. IOC-Sportdirektor Gilbert Felli zum Bewerbungsprozess und zum IOC-Evaluierungsverfahren und Vertreter der Olympischen Winterspiele 2006 in Turin und der Sommerspiele 2008 in Peking tragen die Sportstättenkonzepte der nächsten Spiele vor.

 

Informationen über den Kongress sind über die Internationale Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen e.V. (IAKS), Carl-Diem-Weg 3, D-50933 Köln, Tel.: 0221-4912991 und Fax: 0221-4971280.

 

Informationen im Internet: http://www.iaks.info