20. Deutsche Boccia-Meisterschaften des bvkm

Die 20. Deutschen Boccia-Meisterschaften des Bundesverbands für körper- und mehrfachbehinderte Menschen werden unterstützt vom Fachbereich Boccia im Deutschen Rollstuhl-Sportverband

Mehrere Spieler*innen in der Halle, im Vordergrund des Bildes liegen blaue, weiße und rote Bälle
2025 finden die Deutschen Boccia-Meisterschaften beim Deutschen Rollstuhl-Sportverband e.V. (DRS) ein neues Zuhause / Foto:bvkm

Am 19. Oktober 2024 führt der Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. in Zusammenarbeit mit dem Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen Berlin-Brandenburg e.V. in Bernau die 20. Deutschen Boccia-Meisterschaften durch. Sportler*innen aus unterschiedlichen Bundesländern treten in den Startklassen BC1 bis BC4 an. Gespielt wird nach den internationalen Regeln der World Boccia. Zielvermögen und Konzentration sind gefragt, um die eigenen Boccia-Bälle möglichst nah am Jackball zu platzieren. 

Die 20. Deutschen Boccia-Meisterschaften finden in der Erich-Wünsch-Halle Bernau, Heinersdorfer Str. 52, 16321 Bernau bei Berlin statt. Am Vortag der Deutschen Boccia-Meisterschaften, Freitag, 18.10.2024 ab 18 Uhr findet die Klassifizierung statt. Die Teilnahme an der Klassifizierung ist verpflichtend für alle Spieler*innen, die im Rahmen von Bocciaturnieren des bvkm noch nicht klassifi­ziert worden sind.

Sportler*innen können sich bis zum 03. Juni 2024 mit dem beigefügten Meldeformular anmelden. Weitere Infos gibt es hier. 

(Quelle: bvkm)

 


  • Mehrere Spieler*innen in der Halle, im Vordergrund des Bildes liegen blaue, weiße und rote Bälle
    Mehrere Spieler*innen in der Halle, im Vordergrund des Bildes liegen blaue, weiße und rote Bälle