3. Informationsseminar für Leiter/innen der Teilmannschaften der Olympiamannschaft Athen 2004

Am 13. Mai 2004 im Landessportbund Hessen in Frankfurt am Main

Am 13. Mai 2004 im Gebäude des LSB/Hessen in Frankfurt/M.

Zum 3. Informationsseminar für Leiter/innen der Teilmannschaften der Olympiamannschaft Athen 2004 am 13. Mai 2004 ab 11.30 Uhr in den Räumlichkeiten des Landessportbundes Hessen hat NOK-Generalsekretär Schwank eingeladen.

 

"Seit dem 2. Informationsseminar, das am 18.09.2003 stattgefunden hat, sind die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele 2004 sowohl in sportfachlicher als auch organisatorischer Hinsicht weit vorangeschritten. U.a. haben mehrere Vorbereitungsbesuche in Athen eine Vielzahl von Informationen und Erkenntnissen gebracht, die anlässlich des 3. Informationsseminars weitergeleitet und ausgetauscht werden sollen", heißt es in dem Einladungsschreiben des Generalsekretärs.

 

Die Tagesordnung sieht zunächst Ausführungen von NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach vor, der zu Zielsetzungen der Olympiamannschaft sowie Struktur, Arbeitsweise und Organisation der Mannschaftsleitung Auskunft referieren wird.

 

Über den Stand der Vorbereitungen der Entsendung referieren dann im einzelnen Bernhard Schwank und Georg Kemper. Hierbei geht es um den Stand der Qualifikation, Akkreditierung, Zulassungsbestimmungen, Unterbringung, Wettkampfstätten, Einkleidung, An- und Abreise, Transport, Dopingkontrollen, Eintrittskarten, Zeremonie und Jugendlager.

 

Im weiteren Verlauf des Seminars informieren Prof. Dr. Wilfried Kindermann über Medizinische Betreuung, Jörg Ziegler über sportfachliche Vorbereitung, Peter Schmitt und Stefan Volknant über Medien- und Pressearbeit, Stefan Forster über den Beirat der Aktiven, Gerd Klein über Stiftung Deutsche Sporthilfe, Axel Achten über Deutsches Haus/Deutsches Schiff.