50 Jahre Weltklasse in Kienbaum – Spitzensportzentrum feiert Jubiläum und Sanierung

Logo des Bundesleistungszentrums Kienbaum
Logo des Bundesleistungszentrums Kienbaum

Olympiasieger, Weltmeister, Prominente und Offizielle aus der Welt des Sports geben sich am 1. Oktober 2005 ein Stelldichein im Bundesleistungszentrum Kienbaum.

 

Das Zentrum des Spitzensports ist Erbe des DDR-Sports und wurde von der Bundesregierung sukkzessive weiterentwickelt und ausgebaut. Im September kommt es zu einem vorläufigen Abschluss der 1998 in Angriff genommenen baulichen Sanierung.

 

Unter dem Motto „Weltklasse in Kienbaum – 50 Jahre Spitzensport in Kienbaum“ besteht an diesem Tag die Gelegenheit für Ehemalige, Aktive und Gäste, Vergangenheit und Gegenwart des Sportzentrums kennenzulernen.

 

Auf dem Programm stehen Exkursionen in vergangene Zeiten, wie z.B. in die berühmte Unterdruckkammer, aber auch moderner Trainings- und Wettkampfanlagen. Des weiteren sind Diskussionsrunden mit Aktiven und Offiziellen sowie Olympiasiegern von damals und heute angekündigt.

 

Das Daum markiert zugleich die Möglichkeit zum großen Wiedersehens-Treffen früherer und jetziger Top-Athleten, die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Vorbereitung auf ihre Karrierehöhepunkte in Kienb aum absolviert haben.

 

Nähere Informationen unter: www.kienbaum-sport.de


  • Logo des Bundesleistungszentrums Kienbaum
    Logo des Bundesleistungszentrums Kienbaum