Adventskalender "Advent bewegt"

Im Adventskalender und der App von Adveniat und DJK verbinden sich spirituelle Impulse, unter anderem aus Lateinamerika, und sportliche Übungen und laden zum Mitmachen ein.

Der Adventskalender lädt zum Mitmachen und NAchdenken ein. Foto: DJK
Der Adventskalender lädt zum Mitmachen und NAchdenken ein. Foto: DJK

Schon mal etwas von „Schuhhockey“ gehört? Wie das geht und was es obendrein mit Advent zu tun hat, verrät der neue Adventskalender „Advent bewegt“, den das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat und die DJK Sportjugend jetzt gemeinsam herausgegeben haben. Darin verbinden sich spirituelle Impulse, unter anderem aus Lateinamerika, und sportliche Übungen.

Dass Sport und Spirituelles zusammenpassen, zeigt der liebevoll gestaltete Kalender. Denn die bewusste Verbindung von Körper und Geist ist eine sehr gute Möglichkeit, christliche Themen in der Advents- und Weihnachtszeit zu vermitteln. Die Anregungen eignen sich nicht nur für zuhause, sondern vor allem auch für den Einsatz in Gruppen- oder Sportstunden, im Teamtreffen oder im Unterricht.

Im handlichen DIN-A5-Querformat und mit Ringbuchbindung passt der Kalender sowohl auf Tisch oder Schrank als auch in jede Handtasche. Bei der Herstellung wurde auf Nachhaltigkeitskriterien geachtet. Und wer den bewegten Advent in der Hosentasche mit dabeihaben möchte, kann in Kürze die kostenfreie Advents-App runterladen und Tag für Tag ein Kläppchen auf dem Smartphone öffnen. Die App bietet zudem zusätzliche Informationen über die Länder Lateinamerikas und mehr Lesefutter.

Der Kalender kann für 5 Euro plus Versandkosten im Opens external link in new windowAdveniat-Shop erworben werden. Die kostenfreie App „Advent bewegt“ gibt es in Kürze im iTunes Store und bei Google Play.

(Quelle: DJK)


  • Der Adventskalender lädt zum Mitmachen und NAchdenken ein. Foto: DJK
    Der Adventskalender lädt zum Mitmachen und NAchdenken ein. Foto: DJK