Agenda des Deutschen Sportbundes "Sport tut Deutschland gut."

Seit der Gründung des DSB vor mehr als 50 Jahren steht der Sport in Deutschland im Zeichen einer gesellschaftspolitischen Neuorientierung.
Der Sport in Deutschland nimmt die Strömungen der Zeit wahr und nutzt aktiv seine Möglichkeiten der Mitgestaltung.

Er öffnet sich Aufgaben, die nicht in seinem ursprünglichen Selbstverständnis, sondern in einem neu gewonnenen Verhältnis zur Gesellschaft liegen.
Das 2002 beschlossene „Leitbild des deutschen Sports“ fasst Verständnis und Verantwortung des Sports aktuell zusammen. In der im gleichen Jahr unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten gestarteten Kampagne „Sport tut Deutschland gut.“ setzt sich der Deutsche Sportbund aktiv mit den Herausforderungen der Gegenwart auseinander und setzt so sein Engagement in die Zukunft fort.
Die AGENDA des Deutschen Sportbundes zu den gesellschaftlichen Herausforderungen der Gegenwart als pdf und doc zum download.