Agentur Heye & Partner erhielt Zuschlag für Leipzig 2012

Einleitung einer Marketing- und Kommunikationskampagne

Einleitung einer Marketing- und Kommunikationskampagne

Die Agentur Heye & Partner GmbH wird die Bewerbung Leipzigs um die Austragung der Olympischen und Paralympischen Spiele 2012 im Bereich Marketing und Kommunikation begleiten. Nach einem Pitch entschied sich die Geschäftsführung der Bewerbungskomitee Leipzig 2012 GmbH für das Agenturnetzwerk aus Unterhaching/München.

 

"Heye hat mit seiner Präsentation einen überzeugenden Ansatz geliefert, um die Bewerbung national schnell bekannt zu machen und die Begeisterung für Olympia in Deutschland weiter zu entfachen", sagte Peter Zühlsdorff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungskomitee Leipzig 2012 GmbH.

 

"Für die optimale Betreuung der Bewerbung in den Bereichen Markenführung, Public Relations und Werbung haben wir ein schlagkräftiges Team gesucht, das eine national wirksame Kampagne in allen medialen Bereichen plant, steuert und umsetzt", so Mike de Vries, Geschäftsführer

der Bewerbungskomitee Leipzig 2012 GmbH. Dazu habe man im ersten Schritt aus dem großen Pool an Angeboten von Agenturdienstleistern nach diesen Kriterien die potenziellen Partner herausgefiltert und Erstgespräche geführt. Anschließend wurde anhand eines Briefings ein Grobkonzept abgefordert. Ihre Ideen präsentierten die ausgewählten Agenturen am 19. November 2003 dem Aufsichtsrat, der dem Vorschlag der Geschäftsführung zustimmte. In den kommenden Wochen wird das Konzept für die gesamte Marketing- und Kommunikationskampagne erarbeitet.

 

Die Heye Communications Group besteht aus klassischer Agentur, PR-Agentur, Event-Agentur, Dialog-Agentur, New Media-Agentur sowie Media-Agentur. Heye hat Zweigbüros in München, Hamburg, Düsseldorf und Wien und gehört dem DDB-Network Worldwide an. In Deutschland sind 413 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Zum Kundenkreis der Heye & Partner GmbH zählen u.a. McDonald's, Esso, Karstadt, Quelle, Müller Milch oder RWE.