Aljona Savchenko und Bruno Massot sind Sportler des Monats

Aljona Savchenko und Bruno Massot haben die Zuschauer bei den Olympischen Spielen mit ihrer Weltrekord-Kür verzaubert und teilweise gar zu Tränen gerührt.

Aljona Savchenko und Bruno Massot mit ihrer Kür zin PyeongChang 2018. Quelle: picture-alliance
Aljona Savchenko und Bruno Massot schrieben mit ihrer Kür bei den Olympischen Spielen in PyeongChang Geschichte. Foto: picture-alliance

Auch bei den Sporthilfe-geförderten Athleten haben die Paarlauf-Olympiasieger mit ihrer Traumkür einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wurden nun zu den Sportlern des Monats Februar gewählt.

Durchgesetzt haben die Oberstdorfer sich mit 43,6 Prozent der Stimmer gegen Biathletin Laura Dahlmeier (38,7%) und das Bobteam um Francesco Friedrich und Thorsten Margis (17,7%), die bei der Wahl auf den Plätzen zwei und drei liegen. Dahlmeier gewann in Pyeongchang die erste Medaille für das deutsche Team und insgesamt zweimal Gold sowie einmal Bronze. Francesco Friedrich und Thorsten Margis siegten sowohl im Zweierbob als auch im Viererbob zusammen mit Candy Bauer und Martin Grothkopp.

(Quelle: Deutsche Sporthilfe)


  • Aljona Savchenko und Bruno Massot mit ihrer Kür zin PyeongChang 2018. Quelle: picture-alliance
    Kuer Savchenko Massot dpa99