Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Am morgigen Mittwoch gilt es: 53 Gewinner sind zu finden
Tag der Entscheidungen in Berlin: Es geht um 53 Auszeichnungen
Morgen, am 17. Juni, werden die Noten verteilt. Morgen gilt es: Vertreter von DOSB, Dresdner und Commerzbank Bank sowie die anderen Jury-Mitglieder werden ab 11.00 Uhr im Eugen-Gutmann-Haus der Dresdner Bank entscheiden, welche 53 Bewerber mit dem "Grünen Band" für vorbildliche Talentförderung ausgezeichnet werden. 50 Preise werden für die Nachwuchsarbeit, drei Extra-Preise für gelungene Dopingpräventionskonzepte verliehen.
Bereits am 19. Mai wurde im Rahmen der Sichtung ein erstes Treffen der Verantwortlichen unter der Leitung von Jury-Mitglied sowie Anti-Korruptions- und Anti-Doping-Kämpferin Syvia Schenk in den Räumlichkeiten des DOSB in Frankfurt abgehalten. Dabei standen die Sonderprämierungen 2009 im Mittelpunkt.
In Berlin kommt nun die sechsköpfige Jury zusammen, zu der erstmals auch Uwe Hellmann als Nachfolger von Michael Wedell gehört. Er trifft auf Dr. Michael Vesper, Dr. Dietrich Gerber (beide DOSB), Sylvia Schenk, Britta Heidemann (Fecht-Weltmeisterin und Olympiasiegerin) sowie Normann Stadler, den "Ironman".
Besprochen werden im Anschluss an die Vereinsbewertungen auch die Termine für die Deutschlandtour, auf der unter regionalen Gesichtspunkten in voraussichtlich sieben Shows die Sieger des Wettbewerbs 2009 prämiert werden. Die Galaserie wird im Laufe des dritten Jahresdrittels stattfinden.
Doch vorher muss entschieden werden, wer dort auf die Bühne gebeten wird. "Das wird eine spannende und sicher wieder knifflige Aufgabe, denn es gibt viele gute Bewerbungen. Die Vereine haben es uns nicht leicht gemacht – und das ist gut", freut sich der mit dem Wettbewerb seit vielen Jahren vertraute DOSB-Funktionär Dr. Gerber auf die Jury-Sitzung.
Erfahrener Kämpfer für die Nachwuchsförderung und "Grünes Band"-Routinier: Dr. Dietrich Gerber aus Berlin
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.