Andreas Raelert beendet olympischen Triathlon als Sechster

Foto: Andreas Raelert. Copyright dpa/picture-alliance
Foto: Andreas Raelert. Copyright dpa/picture-alliance

Beim olympischen Triathlon hat Andreas Raelert seinen sechsten Platz wie einen Sieg gefeiert. `Das ist mein größter sportlicher Erfolg´, sagte der Rostocker und strahlte trotz aller Strapazen in der Hitze von Athen über das ganze Gesicht. `Das war das Optimale. Ich bin vor vielen Favoriten gelandet. Jetzt wird ein bisschen gefeiert´, meinte der 28-Jährige, der vor vier

Jahren in Sydney Zwölfter war. Nach 1,5 km Schwimmen in der Bucht des Nobelvororts Vouliagmeni, 40 km Rad fahren und 10 km Laufen

hatte Raelert 1:28 Minuten Rückstand auf Olympiasieger Hamish Carter (1:51:07 Stunden).


  • Foto: Andreas Raelert. Copyright dpa/picture-alliance
    Foto: Andreas Raelert. Copyright dpa/picture-alliance