ATHOC beglückwünscht die ersten freiwilligen Helfer

2000 Jobs für die Olympischen Spiele 2004 werden bereits im Dezember vergeben

Foto: ATHOC
Foto: ATHOC

Die ersten 2000 Jobs bei den Olympischen Spielen 2004 werden im Dezember vergeben

Die ersten 2.000 Job-Angebote an Freiwillige, die sich um eine Mitwirkung bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen beworben haben, werden im Dezember per Post versandt. Dies teilte ATHOC Verwaltungs-Direktor Ioannis Spanudakis anlässlich der fünften Sitzung des Weltrates für Griechen im Ausland in Thessaloniki mit.

 

Freiwillige, die dieses Angebot erhalten, müssen einen speziellen Vertrag unterzeichnen. Von insgesamt ca. 130.000 Bewerbungen seien bis zum heutigen Tag 48.883 in einem persönlichen Gespräch geprüft worden, sagte Spanudakis weiter.

 

40.000 Kandidaten (12.000 davon Griechen und 28.000 Ausländer), die außerhalb Griechenlands lebten und nicht in der Lage seien sich bei einem persönlichen Gespräch im ATHOC-Hauptquartier vorzustellen, würden im Dezember einen Fragebogen erhalten, der sobald wie möglich an ATHOC zurückgesandt werden müsste.

 

Des weiteren gab Spanudakis einen Überblick über den Stand weiterer Vorbereitungen, so u.a. über Test-Events und Ticketing mit über 1,7 Millionen im Wert von insgesamt 126 Millionen Euro teuren, bislang verkauften Tickets, sowie die für Regierung und Organisatoren gleich bedeutsamen Sicherheitsfragen und die Reise des Olympischen Feuers vom Olympischen Hain durch alle fünf Kontinente bis hin ins Olympiastadion zur Eröffnung der Olympischen Spiele am 13.08.2004.


  • Foto: ATHOC
    Foto: ATHOC