Auf die Plätze – Ran an die Tickets! Mit 5 Euro schon dabei! – World Games 2005 bieten Dauerkarten und Rabatte

Foto: World Games
Foto: World Games

Wenige Wochen vor der Eröffnungsfeier beginnt der Endspurt um die besten Plätze für die Sportveranstaltungen der World Games 2005, die zwischen dem 14. und 24. Juli in Duisburg, Bottrop,

Oberhausen und Mülheim an der Ruhr stattfinden.

 

Langsam aber sicher gilt die Devise: Wer einen guten Platz erwischen möchte, muss sich sputen. Das gilt beispielsweise für die Eröffnungsfeier mit Nena und José Cura. Noch sind Karten aller Kategorien vorhanden, aber in manchen Blöcken der MSV-Arena wird es bereits eng mit der Auswahl.

 

Tickets für die rund zweieinhalbstündige Eröffnungsfeier am 14. Juli ab 20.15 Uhr kosten zwischen 14,65 und 65,05 Euro.

 

Besonders beliebt sind die Dauerkarten für die einzelnen Sportarten und das sog. „Tagesticket Sportpark“(24,75 Euro), mit dem alle Veranstaltungen des jeweiligen Tages in allen Wettkampfstätten des gesamten Sportparks Wedau (ausgenommen Schwimmstadion, Flossenschwimmen sowie Lebensrettung Pool)besucht werden können.

 

Nicht zu vergessen: In der Eintrittskarte ist der Fahrpreis im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (2. Wagenklasse) am Veranstaltungstag mit Bussen und Bahnen bereits enthalten.

 

Für bestimmte Personengruppen, Schulklassen, Kinder, Auszubildende locken Rabatte mit bis zu 35% vom Nettopreis.

 

Kinder bis zu zwei Jahren zahlen gar keinen Eintritt. „Eintritt frei für alle!“ - heißt es bei den Sportarten Feldbogenschießen (Mülheim), Lebensrettung Strand (Bertasee Duisburg) und Orientierungslauf (Bottrop).

 

Tickets sind im Online-Ticketshop auf der Homepage www.worldgames2005.de, über die Ticket-Hotline 0208 – 8200-444 und in allen CTS-Vorverkaufsstellen in ganz Deutschland erhältlich.


  • Foto: World Games
    Foto: World Games