Auftakt zur DOSB-Aktion „Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“

Regina Halmich steigt noch einmal in den Ring – diesmal allerdings, um der bundesweiten DOSB-Aktion „Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“ noch mehr Schlagkraft zu verleihen.

Ex-Boxerin Regina Halmich unterstützt die DOSB-Aktion. Foto: Regina Halmich
Ex-Boxerin Regina Halmich unterstützt die DOSB-Aktion. Foto: Regina Halmich

Gemeinsam mit der DOSB-Vizepräsidentin Frauen und Gleichstellung, Ilse Ridder-Melchers, der Sportausschußvorsitzenden Dagmar Freitag, der NRW-Familienministerin Ute Schäfer und weiteren Teilnehmerinnen aus Sport und Politik wird am Mittwoch, 7. März 2012 um 12.00 Uhr in der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen in Berlin, Hiroshimastr. 12-16, 10785 Berlin, die deutschlandweite Aktion von Kampfsportverbänden und DOSB beworben. In Schnupperkursen für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung sollen Mädchen und Frauen Selbstvertrauen tanken. Wie das geht, werden Praxisdemos ebenso zeigen wie Gespräche mit Regina Halmich und den Partnern der Aktion. Neben den Kampfsportverbänden sind dies die Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen, der Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe, der Weisse Ring, der Deutsche Behindertensportverband und der Verein Frauenhauskoordinierung. Die Veranstaltung dauert bis 13.30 Uhr.

(Quelle: DOSB)


  • Ex-Boxerin Regina Halmich unterstützt die DOSB-Aktion. Foto: Regina Halmich
    Ex-Boxerin Regina Halmich unterstützt die DOSB-Aktion. Foto: Regina Halmich