"Aus Olympia kann man nicht sofort Geld machen"

Adidas-Chef Herbert Hainer im FAZ-Sportgespräch

Foto:
Foto:

Adidas-Chef Herbert Hainer im FAZ-Sportgespräch

Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas-Salomon AG, hat in einem ganzseitigen Sportgespräch mit Hans-Joachim Waldbröl von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unter anderem auch über die Verbindungen seines Unternehmens zur Olympischen Bewegung und die Bedeutung Olympischer Spiele Stellung genommen.

 

Auf die Frage, wie wichtig die Olympischen Sommerspiele für Adidas seien antwortete Hainer:

 

"Sehr wichtig, weil es zu unserem Selbstverständnis gehört, als die olympische Sportmarke gesehen zu werden. Aus Olympia kann man, anders als bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft im Fußball, nicht sofort einen kommerziellen Effekt ziehen. (...) Aber Sie haben über die zweieinhalb Wochen mit Milliarden Zuschauern eine enorme Reichweite mit den Produkten, die ja dann bei offiziellen Auftritten der Mannschaften und bei den Siegerehrungen getragen werden."

 

Die Frankfurter Allgemeine im Internet


  • Foto:
    Foto: