Auszeichnung von „Deutschlands aktivster Stadt 2009“ live im Internet

Die Siegerstadt des Wettbewerbs „Mission Olympic – Gesucht wird Deutschlands aktivste Stadt 2009“ steht fest und wird am Dienstag, den 24.11.2009, bekannt gegeben.

Im vergangenen Jahr konnte Speyer den Wettbewerb für sich entscheiden. Copyright: Mission Olympic
Im vergangenen Jahr konnte Speyer den Wettbewerb für sich entscheiden. Copyright: Mission Olympic

Fast 60 Städte waren dem Aufruf der Initiatoren Coca-Cola Deutschland und Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) gefolgt, sich für den bundesweiten Städtewettbewerb zu bewerben, der mit 100.000 Euro dotiert ist. Die fünf Finalstädte Göttingen, Neubrandenburg, Norden, Lübbenau/Spreewald und Stuttgart haben in diesem Sommer jeweils ein dreitägiges Festival des Sports als Finale von Mission Olympic ausgerichtet und hier ihre Bürgerinnen und Bürger in Bewegung gebracht. Eine prominent besetzte Jury hat nun die Siegerstadt ausgewählt. Am Dienstag, den 24. November 2009, wird „Deutschlands aktivster Stadt 2009“ feierlich in Berlin ausgezeichnet.

Die Preisverleihung können Sie am 24.11.2009 ab 19:30 Uhr online unter Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.mission-olympic.de/livestream verfolgen.


  • Im vergangenen Jahr konnte Speyer den Wettbewerb für sich entscheiden. Copyright: Mission Olympic
    Im vergangenen Jahr konnte Speyer den Wettbewerb für sich entscheiden. Copyright: Mission Olympic