Bauerfeind betreut 83 Nationen in Vancouver 2010

Die Bauerfeind AG aus Zeulenroda/Thüringen weitet ihr Olympiaengagement aus. Der Hersteller medizinischer Hilfsmittel – wie Bandagen, Kompressionsstrümpfe oder orthopädische Einlagen – wird „Friend of the Games“ der Olympischen Winterspiele 2010 in Kanada. Das bedeutet: Im Verletzungsfall können Athleten aller 83 teilnehmenden Nationen mit Bauerfeind Produkten versorgt werden.

 

In den Polikliniken der beiden Olympischen Dörfer in Vancouver und Whistler unterstützt je ein Bauerfeind-Team die Arbeit der dort tätigen Ärzte. Im Verletzungsfall werden die Wintersportler mit Bauerfeind Bandagen und Orthesen versorgt.

 

Bauerfeind bringt für die Winterspiele 2010 Erfahrungen aus vier zurückliegenden Olympiaeinsätzen mit. Das Unternehmen ist seit 2001 offizieller Ausstatter der deutschen Olympiamannschaften und war seitdem bei allen Olympischen Spielen für die Deutschen vor Ort. “Wir haben uns in Peking von den hervorragenden Produkten und dem professionellen Service von Bauerfeind überzeugen können. Wir freuen uns, mit Bauerfeind einen Lieferanten mit diesem Know-how gewonnen zu haben“, erklärte Jack Taunton, Chief Medical Officer der Olympischen Spiele 2010.

 

„Wir sind stolz, dass unsere Produkte und der Service, den wir für die deutschen Olympiamannschaften bieten, international so anerkannt und wert geschätzt werden“, sagte Vorstandsvorsitzender Prof. Hans B. Bauerfeind. Er erklärte, dass die Bauerfeind AG nach wie vor ein Baustein der medizinischen Versorgung des deutschen Teams bleibe. Neben dem Engagement als „Friend of the Games“ werde Bauerfeind wie in Salt Lake City, Athen, Turin und Peking auch bei den Winterspielen 2010 im Deutschen Haus präsent sein.

 

Weitere Informationen:

 

Simone Gebler

Referentin Unternehmenskommunikation

 

Bauerfeind AG

Triebeser Straße 16

07937 Zeulenroda-Triebes

Tel. +49 (0)36628-66-16 35

Fax +49 (0)36628-66-12 06

 

E-Mail

simone.gebler@bauerfeind.com