Bauerfeind bleibt Athleten treu - Hersteller von Medical- und Wellness-Produkten verlängert bis Peking 2008

Die deutschen Olympiamannschaften werden weiterhin mit medizinischen Hilfsmitteln der Bauerfeind AG versorgt. Das Unternehmen aus dem thüringischen Zeulenroda hat seinen Co Partner Vertrag bis zum Jahre 2008 verlängert. Darauf einigten sich die Deutsche Sport-Marketing als Vermittlungsagentur des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK) und Bauerfeind.

 

Co Partner Deutschland ist Bauerfeind bereits seit 2001 und von Anfang an war die Kooperation auch auf die Zusammenarbeit mit den deutschen Olympiamannschaften ausgelegt.

 

So wurde das Team zum Beispiel im Vorfeld der Olympischen Spiele in Athen anlässlich der Einkleidung in Mainz mit Bauerfeind-Produkten – Kompressionsstrümpfen, Bandagen, Orthesen sowie Berkemann-Schuhen – ausgestattet. Zudem bot das Unternehmen gemeinsam mit den beiden anderen Partnern, Bego und Potsdamer Augenklinik, einen Medical Service im „Deutschen“ Haus an. Von dieser Praxis profitierten neben den „normalen“ Gästen des Hauses auch die Athleten der deutschen Mannschaft.

 

Die von Beginn an inhaltlich orientierte Partnerschaft mit Bauerfeind ist ganz im Sinne des Geschäftsführers Axel Achten: „Unser Ziel ist es, die Partnerschaften zwischen Unternehmen auf der einen Seite und NOK und Olympiamannschaft auf der anderen so intensiv wie möglich zu gestalten. Das Engagement von Bauerfeind in den vergangenen vier Jahren war in dieser Hinsicht vorbildlich. Ich freue mich daher, dass wir den Vertrag bis zu den Spielen in Peking verlängern konnten.“

 

Bauerfeind-Vorstandsmitglied Thomas Bauerfeind sieht die Co-Partnerschaft über das finanzielle Engagement hinaus als ideale Ergänzung der Unternehmensphilosophie. „Kompetenz, Erfolgswillen, Teamgeist und Fairplay, das sind Werte, die wir auch im Leistungssport fördern. Mit unseren Produkten helfen wir den Athleten ganz unmittelbar – therapeutisch im Verletzungsfall und präventiv in Training und Wettkampf.

 

Kontakt:

 

Deutsche Sport-Marketing GmbH

Marcus Meyer

Schaumainkai 91

60596 Frankfurt /Main

Tel.: 069-69580119

Fax: 069/69580130

e-mail: marcus.meyer@dsm-olympia.de

 

Bauerfeind AG

Ina Klose-Hegewald

Triebeser Straße 16

07937 Zeulenroda

Tel.: 036628-66-1642

Fax: 036628-66-1206

e-mail: ina.klose-hegewald@bauerfeind.com