Billard-Dreiband-WM für Nationalmannschaften in Viersen

Am Valentinstag, 14. Februar, waren es noch 150 Tage bis zur Eröffnung der World Games am 14. Juli 2005 in der MSV-Arena zu Duisburg. Der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren, und sehr gefragt sind dabei auch Tickets für die Billard-Wettbewerbe im Bochumer Saalbau.

Großen Billard-Sport können die Fans aber schon vom 17. bis zum 20. Februar in der Festhalle Viersen bei den Billard-Weltmeisterschaften Dreiband für Nationalmannschaften erleben. 16 Mannschaften sind dabei am Start. Bürgermeister Günter Thönnessen hat die Schirmherrschaft übernommen, Bundesinnenminister Otto Schily stiftete einen Pokal, und auch das Land Nordrhein-Westfalen sorgt mit dafür, dass sich die Sportler aus allen Teilen der Welt in Viersen wohlfühlen. Die Stadt Viersen war schon öfter Schauplatz hochkarätiger Billard-Weltitelkämpfe. Ein eingespieltes Team wird Sportlern und Zuschauern beste Voraussetzungen bieten.