Birgit Fischer stellt in "ZDF.umwelt" den Kanusport vor

Der vierte Beitrag der ZDF-Reihe "ZDF.umwelt" befasst sich am Sonntag, 28. September, mit dem Kanusport. Ab 13.15 Uhr stellt Deutschlands erfolgreichste Olympionikin im Zweiten ihre Sportart vor.

Die ZDF-Sendung "ZDF.umwelt" betrachtet in unregelmäßigem Abstand bei fünf Natur- und Lifetime-Sportarten genauer das Verhältnis zwischen Sport und Umwelt. Beim letzten Mal, Anfang Juni, hatte die spätere Olympiasiegerin und Mountainbikerin Sabine Spitz über ihren Sport gesprochen. Nun folgt ihr am kommenden Sonntag ab 13.15 Uhr die erfolgreichste Kanutin aller Zeiten bei Olympia, Birgit Fischer.

Die Reihe findet im Rahmen der Medienpartnerschaft für den Breitensport zwischen ZDF und DOSB statt. Die ursprünglich auf fünf Beiträge angelegte Reihe wurde wegen der großen Akzeptanz auf sieben verlängert. Als nächstes folgt im Spätherbst Nordic Walking.

Am 2. März begann die Redaktion von ZDF-Umwelt (jeden Sonntag, 13.15 Uhr) ihren sportlichen Fünfkampf. Biathlon-Olympiasieger Sven Fischer erläuterte die Richtlinien, die bei der Ausübung des Skisports zu beachten sind. Ende April ging der Sportkletterer Stefan Glowac auf die An- und Herausforderungen in den Bergen ein. Vorgesehen sind nun noch die Verhältnisse im alpinen Ski und danach beim Sporttauchen. 


  • Birgit Fischer ist die erfolgreichste Kanutin aller Zeiten
    Birgit Fischer ist die erfolgreichste Kanutin aller Zeiten