BOGNER offizieller Ausstatter deutsches Olympiateam 2010

Zum 17. Mal mit dem deutschen Team bei Olympischen Winterspielen

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) setzt bei der Ausstattung der deutschen Mannschaft für die Olympischen Winterspiele in Vancouver auf bewährt kompetente Partner. Das Münchner Unternehmen BOGNER sorgt bereits zum 17. Mal für einen modischen Auftritt der Damen und Herren. Der Sportartikelhersteller produziert die Einmarschbekleidung sowie das offizielle Outfit für die Siegerehrung. Den entsprechenden Kontrakt unterzeichneten BOGNER und die Deutsche Sport-Marketing (DSM), die offizielle Vermarktungsagentur des DOSB.

 

Seit 1936 engagiert sich der weltweit bekannte Familienbetrieb bei den Olympischen Spielen. In Kanada ist er neben Generalausrüster adidas aus Herzogenaurach und dem baden-württembergischen Schuhhersteller Sioux als weiterer Ausstatter für den Auftritt der deutschen Athleten zuständig.

 

„Wir freuen uns auf einen starken Auftritt der deutschen Olympiamannschaft in Vancouver. Neben dem sportlichen Auftritt prägen vor allem das optische Erscheinungsbild und damit die Kleidung das Gesamtbild. Wir sind überzeugt, mit BOGNER dabei wieder farbenfrohe und modische Akzente setzen zu können“, sagte DOSB-Generaldirektor Dr. Michael Vesper.

 

BOGNER sieht in der Partnerschaft mit dem DOSB eine ideale und auch nachhaltige Möglichkeit, die Themen Sport und Mode zu verbinden und damit die firmeneigene Philosophie nach dem Streben höchster Qualität bei dem weltweit größten Sportereignis zu transportieren. „Die Partnerschaft mit dem DOSB, auf die wir sehr stolz sind, hat für uns einen sehr hohen Stellenwert und ist seit 1936 ununterbrochener und integraler Bestandteil unserer Kommunikation“, sagt Willy Bogner, Inhaber und Vorstandsvorsitzender.

 

Sein Unternehmen staffiert den deutschen Tross für Vancouver sportlich mit Skikleidung und elegant mit Sakkos und Hemden beziehungsweise Blazer und Blusen sowie Accessoires aus. BOGNER hat zudem das Recht, das Signet „Offizieller Ausstatter der Winter-Olympiamannschaft“ mit den olympischen Ringen in der Unternehmenskommunikation einzusetzen. Zudem darf das Modelabel neben den Outfits zur Ausstattung des Olympiateams eine Lizenzkollektion für den öffentlichen Verkauf produzieren.