Bosch heizt Olympiamannschaft an

Münchener Hausgerätehersteller wird "Offizieller Co-Partner der Deutschen Olympiamannschaft Athen 2004"

Münchener Hausgerätehersteller wird "Offizieller Co-Partner der Deutschen Olympiamannschaft Athen 2004"

Die deutschen Athleten bekommen einen starken Partner für die heißen Wettkämpfe bei den Olympischen Spielen. Die Robert Bosch Hausgeräte GmbH, einer der führenden Hersteller für Hausgeräte, wird "Offizieller Co Partner der deutschen Olympiamannschaft Athen 2004". Ein entsprechender Kooperationsvertrag mit der Deutschen Sport-Marketing GmbH (DSM) wurde in Frankfurt unterschrieben. Die Deutsche Sport-Marketing ist auf der Grundlage ihres Vertrages mit dem Nationalen Olympischen Komitee (NOK) exklusiver Vermarkter der Olympischen Ringe in Deutschland und daher alleiniger Verfügungsberechtigter bezüglich des offiziellen Vermarktungssignets. Der Vertrag mit Bosch ist vorerst auf 2004 befristet. Beide Seiten streben jedoch eine längerfristige Zusammenarbeit an.

 

Bosch erhält im Rahmen der Partnerschaft mit dem NOK das produktexklusive Recht, die Prädikate "Co Partner Deutschland", Co Partner der deutschen Olympiamannschaft", "Offizieller Co Partner der deutschen Olympiamannschaft Athen 2004" sowie die entsprechenden "Co Partner" Signets mit den Olympischen Ringen im Rahmen ihrer Unternehmenskommunikation zu verwenden. Die DSM gewährt die Lizenz für folgende Produktgruppen: Waschmaschinen und Wäschetrockner, Kühl- und Gefriergeräte, Geschirrspüler, Herde inklusive Kochfelder sowie Consumer-Products (Kleine Hausgeräte und Bodenpflegegeräte).

 

"Olympia passt perfekt zu unseren Markenwerten", erläutert Chrisofer von Nagel, Geschäftsführer Deutschland, und fährt fort: "Das positive Image der Spiele gepaart mit sportlichen Höchstleistungen und dem hohen Bekanntheitsgrad der Marke bieten ein optimales Umfeld für unsere Hausgeräte". Schließlich, so von Nagel, liegen die Geräte im weltweiten Vergleich schon seit Jahren ganz vorne – bei der Technik ebenso wie in punkte Design.

 

Mit der Olympic-Edition von Bosch kommt zudem eine eigene Geräteserie im Zeichen der Ringe auf den Markt. Für sie hat Bosch echte Modellathleten ausgewählt, die in den Disziplinen Waschen, Spülen, Kühlen, Kochen und Backen rekordverdächtige Leistungen erzielen. Um das olympische Feuer anzuheizen, schnürt Bosch zudem ein dickes Paket von Kommunikationsmaßnahmen.

 

"Mit Bosch haben wir ein weiteres renommiertes deutsches Großunternehmen gewonnen. Tradition, Kompetenz und Wettbewerbsfähigkeit sind Begriffe, die sich wunderbar mit den Attributen und Zielen des NOK decken", freut sich Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing über den Vertragsabschluss. "Bei dieser Übereinstimmung hoffen wir natürlich auf eine längerfristige Zusammenarbeit."

 

Kontakt:

 

Deutsche Sport-Marketing GmbH

Presse und Kommunikation: Marcus Meyer

Burnitzstraße 44

60696 Frankfurt a.M.

Tel.: 069/695801-19

Fax: 069/695801-30

e-mail: marcus.meyer@dsm-olympia.de

 

Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Uta Rodenhäuser, Pressesprecherin

Carl-Wery-Straße 34

81739 München

Tel.: 089-45902808

Fax: 0894590-2597

e-mail: uta.rodenhaeuser@bshg.com