Bürgerinnen und Bürger bewegen ihre Stadt

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und Coca-Cola Deutschland suchen „Deutschlands aktivste Stadt“ im Rahmen des bundesweiten Städtewettbewerbs Mission Olympic 2009/2010.

Mission Olympic sucht die aktivste Stadt.
Mission Olympic sucht die aktivste Stadt.

Der Siegerstadt winkt ein Preisgeld von 75.000 Euro zur Förderung ihres Bewegungs- und Breitensportangebots, die vier weiteren Finalstädte werden mit jeweils 10.000 Euro prämiert.

Warum hat gerade ihre Stadt besonders gute Chancen auf den Titel? Das wissen die Bürgerinnen und Bürger am besten! Wer überzeugt ist, dass seine Stadt die Menschen besonders bewegt, kann auf www.mission-olympic.de eine kurze Begründung in Wort und Bild abgeben. Die Anzahl von Bolzplätzen, Laufstrecken, Fahrradwegen, besonders engagierte Vereine oder spannende Sportveranstaltungen – jede sportliche Aktivität kann aufgeführt werden. Unter allen Einsendungen verlost Coca-Cola fünf sportliche Kurztrips für zwei Personen im Gesamtwert von ca. 4.000 Euro.

Mission Olympic ist eine gemeinsame Initiative von DOSB und Coca-Cola Deutschland zur Förderung des Breitensports und eines aktiven Lebensstils. Noch bis 3. Juli kann sich jede Stadt in Deutschland über www.mission-olympic.de bewerben.

„Mit Mission Olympic möchten wir Menschen nachhaltig für einen aktiven und gesunden Lebensstil begeistern. Die Initiative soll dabei nicht nur Städte motivieren, sich vermehrt für den Breitensport einzusetzen, sondern auch das private und ehrenamtlich Engagement der Bürgerinnen und Bürger honorieren.“, sagt Béatrice Guillaume-Grabisch, Geschäftsführerin Coca-Cola Deutschland.


  • Mission Olympic sucht die aktivste Stadt.
    Mission Olympic sucht die aktivste Stadt.