Bundesförderprogramme für Sportstätten

Eine Zusammenstellung der Bundesförderprogramme für Sportstätten und Sporträume im Jahr 2022 gibt die Situation der Fördermöglichkeiten in Deutschland auf einen Blick wieder.

Im Jahr 2020 ist die Sporthalle in Griesheim bei Darmstadt veröffentlicht worden. Foto: picture-alliance
Im Jahr 2020 ist die Sporthalle in Griesheim bei Darmstadt veröffentlicht worden. Foto: picture-alliance

Das Ressort „Sportstätten, Umwelt und Nachhaltigkeit“ des DOSB hat seine Überblickstabelle zur Förderung und Finanzierung von Sportstätten und Sporträume aktualisiert und zum Download bereitgestellt. 

„Diese aktualisierte Überblicksdarstellung für das Jahr 2022 erleichtert die Suche nach geeigneten Förderquellen für entsprechende Maßnahmen und bietet umfassende Informationen zu den einzelnen Programmen. Zu jedem Förderprogramm wurden Kurzfassungen zusammengestellt, die u.a. Informationen zu Förderschwerpunkten, Antragsberechtigten und Förderhöhe sowie zuständigen Ansprechpartnern enthalten“, so Christian Siegel, Ressortleiter Sportstätten, Umwelt und Nachhaltigkeit im DOSB. Die ausführliche Beschreibung sowie Richtlinien und Antragsformulare können dann auf den einzelnen Programmseiten heruntergeladen werden. 

Der Überblick über Bundesförderprogramme für Sportstätten und Sporträume wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert und ggf. erweitert. 

(Quelle: DOSB)

 

  


  • Im Jahr 2020 ist die Sporthalle in Griesheim bei Darmstadt veröffentlicht worden. Foto: picture-alliance
    Ansicht einer modernen Sporthalle Foto: picture-alliance