Bundesförderprogramme für Sportstätten und Sporträume

Der DOSB hat in Abstimmung mit den Landessportbünden einen Überblick über Förderprogramme des Bundes für Sportstätten und Sporträume für das Jahr 2020 erarbeitet.

Die Sportanlage des SV Sachsenhausen in Frankfurt aus der Vogelperspektive; Foto:SV Sachsenhausen
Die Sportanlage des SV Sachsenhausen in Frankfurt aus der Vogelperspektive; Foto:SV Sachsenhausen

„Sportstätten und -räume gehören, neben dem Ehrenamt und den Finanzen - zu den zentralen Ressourcen des Sports. Diese detaillierte Überblicksdarstellung schließt eine Informationslücke, erleichtert die Suche nach geeigneten Förderquellen für entsprechende Maßnahmen und bietet umfassende Informationen zu den einzelnen Programmen. Zu jedem Förderprogramm wurden Kurzfassungen zusammengestellt, die u.a. Informationen zu Förderschwerpunkten, Antragsberechtigten und Förderhöhe sowie zuständigen Ansprechpartnern enthalten“, so Andreas Silbersack DOSB-Vizepräsident Breitensport und Sportentwicklung. Die ausführliche Beschreibung sowie Richtlinien und Antragsformulare können dann auf den einzelnen Programmseiten heruntergeladen werden.

Der Überblick über die Förderprogramme, den das Ressort „Sportstätten und Umwelt“ des DOSB in Abstimmung mit den Sportstättenreferent*innen der Landessportbünde erstellt hat, wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert und ggf. erweitert.

Weiterführende Informationen erhalten Sie im DOSB beim Ressortleiter für „Sportstätten und Umwelt“, Christian Siegel.

(Quelle: DOSB)


  • Die Sportanlage des SV Sachsenhausen in Frankfurt aus der Vogelperspektive; Foto:SV Sachsenhausen
    Sportstaetten Sportanlage SV Sachsenhausen in Frankfurt Mainwasen Foto SV Sachsenhausen