Buntes Rahmenprogramm bei Hallenhockey-EM

Bei weitem nicht alle Highlights finden bei der EuroHockey Hallen- Europameisterschaft vom 13. bis 15. Januar 2012 in der Arena Leipzig auf den beiden Spielfeldern statt.

 

Die Arena Leipzig bietet neben Spitzensport auch ein abwechslungsreiches Programm für die Zuschauer. Foto: picture-alliance
Die Arena Leipzig bietet neben Spitzensport auch ein abwechslungsreiches Programm für die Zuschauer. Foto: picture-alliance

Auch bei der Gestaltung des Rahmenprogramms haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen. Durch das Turnier begleiten das Moderatoren-Duo  Matthias Killing und Lokalmatador Roman Knoblauch. Musikalisch begleitet werden die beiden von dem in Sportveranstaltungen mehr als erfahrenen DJ Tim Scheiböck.

Doch damit noch nicht genug musiziert: Um die Wartezeit zwischen dem letzten Gruppenspiel und den Entscheidungsspielen zu verkürzen, ist am Samstagnachmittag der Auftritt einer Band geplant, die die Zuschauer noch einmal richtig in Stimmung bringt .

Die unendliche Vielfalt des Hockey

Ein riesiges Hockey-Village direkt in der Halle mit vielen Ausrüster- und Cateringständen sorgt ebenso für reichlich Abwechslung wie das vielfältige Animationsprogramm für Kids. Wer neben dem hochklassigen Sport der besten Hallenhockey-Nationen Europas noch nicht genug vom Hockeyspiel hat, der kann im Ausstellerdorf in der Arena in die schier unendliche Vielfalt des Hockey-Equipments eintauchen. Dort finden sowohl gestandene wie auch Nachwuchs-Spieler alles, was man zum Hockeyspielen benötigt.

Aber auch diejenigen, die kein Hockey spielen, kommen bei der Hallenhockey-Europameisterschaft der Damen und Herren 2012 voll auf ihre Kosten.  An den Ständen der DHB-Partner Hyundai, Kyocera oder Polytan werden weitere interessante Aktionen stattfinden. Auch die Nationale Anti-Doping-Agentur wird mit einem Infostand vertreten sein.

Und weil soviel Abwechslung hungrig macht, gibt es im Cateringbereich eine ordentliche Auswahl kulinarischer Köstlichkeiten. Doch selbst beim Snack zwischendurch verpasst man keinen Treffer. Im gesamten Cateringbereich lässt sich das sportliche Geschehen auf mehrere Großbildschirmen live mitverfolgen.

Kinderbetreuung mit Nationalspieler Moritz Fürste

Für die jüngsten Hockeyfans gibt es ein umfangreiches Animationsprogramm mit Kinderschminken und vielen weiteren Aktionen, außerdem können die Kids auch selbst zum Schläger greifen. DHB-Ausrüster adidas wird im Umlauf der Halle mit einem großen Spiel-Areal vertreten sein. Dort kann nach Lust und Laune Hockey „gezockt“ werden und es gibt regelmäßig tolle Gewinnspiele. Beaufsichtigt werden die Kids dabei von ausgebildeten Trainern und sogar Olympiasieger Moritz Fürste, der wegen einer Knieverletzung selbst nicht mit um den EM-Titel mitspielen kann, hat seine Unterstützung in diesem Bereich zugesagt.

Eines ist also klar: Unter dem Hallendach der Arena Leipzig steckt noch viel mehr als „nur“ ein ganzer Sack voll mit Spitzensport der besten Spieler und Spielerinnen Europas. Die Veranstaltung bietet Spaß für die ganze Familie.

(Quelle: Deutsche Hockey Agentur)


  • Die Arena Leipzig bietet neben Spitzensport auch ein abwechslungsreiches Programm für die Zuschauer. Foto: picture-alliance
    Die Arena Leipzig bietet neben Spitzensport auch ein abwechslungsreiches Programm für die Zuschauer. Foto: picture-alliance