Christa Thiel: Wir sind sehr glücklich über die zwei Goldmedaillen gleich am Anfang

Die Vizepräsidentin Internationales des Deutschen Sportbundes Christa Thiel zeigte sich hocherfreut über den Auftakt der Olympischen Spiele aus deutscher Sicht. Zudem lobte sie die Gastfreundschaft der Italiener.

Christa Thiel freut sich über das gute Abschneiden zu Beginn der Spiele.
Christa Thiel freut sich über das gute Abschneiden zu Beginn der Spiele.

„Wir sind sehr glücklich, dass unsere Sportler gleich zu Beginn der Spiele zwei Goldmedaillen gewonnen haben“, erklärt Christa Thiel. „Es war zwar abzusehen, dass unser Team nicht ganz unerfolgreich sein wird, aber dieser Auftakt hat unsere Erwartungen noch übertroffen“, so die Vizepräsidentin Internationales des Deutschen Sportbundes. Neben den zwei Goldmedaillen konnte Thiel am Montagmittag noch von einer weiteren frisch dekorierten Medaillengewinnerin berichten: „Die Biathletin Martina Glagow hat gerade eine Bronzemedaille über 15 km gewonnen. Auch über diese Medaille freuen wir uns sehr“.

 

Lob hatte Thiel auch für die Gastgeber und die Stimmung bei den Wettkämpfen. „Insgesamt sind die Italiener sehr gute Gastgeber. Dank des guten Wetters und der Zuschauer ist die Stimmung bei den Wettkämpfen sehr gut“, so die Vizepräsidentin. „Nur mit dem Transport ist es manchmal nicht so einfach. Da die Entfernungen sehr groß sind, muss man viel Zeit einplanen“, ergänzte Thiel abschließend.


  • Christa Thiel freut sich über das gute Abschneiden zu Beginn der Spiele.
    Christa Thiel freut sich über das gute Abschneiden zu Beginn der Spiele.