Das Feuerwerk der Turnkunst bewegt die Massen

Einmal mehr begeisterte das Feuerwerk der Turnkunst zahllose turnbegeisterte Menschen in ganz Deutschland. In 30 Vorstellungen an 20 Orten in neun Bundesländern durften insgesamt 140.000 Fans das Ensemble erleben.

 

Die Catwall Acrobats aus Kanada. Foto: NTB
Die Catwall Acrobats aus Kanada. Foto: NTB

Die gefeierten Stars der 23. Auflage des Feuerwerks waren unter anderem die Catwall Acrobats aus dem Cirque du Soleil in Kanada, die mit ihrer nie zuvor in Europa gezeigten Trampolindarbietung an der Häuserwand für wahre Begeisterungsstürme sorgten. Auch Hugo Noel am Cyr-Ring, Dominc Lacasse als menschliche Flagge an der Vertikalstange oder aber die beiden kreativen Choreografien des National Danish Performance Teams waren die Highlights des Body Talk Programms.

2011 mit neuen Tourneeorten und neuem Sponsor

Einige Veränderungen wird die Feuerwerk der Turnkunst Tournee 2011 mit sich bringen: Zum einen feiert Europas erfolgreichste Turnshow in den Metropolstädten Frankfurt (Ballsporthalle) und München (Olympiahalle) ihr Debüt. Darüber hinaus laufen derzeit intensive Gespräche mit weiteren Partnern, die sich an der kommenden Tour beteiligen wollen.

Die Erfolgsgeschichte des Feuerwerks der Turnkunst hat indes auch große Wirtschaftspartner auf den Plan gerufen. Die TUI wird ab der Tournee 2011 als Titelsponsor in die Gala einsteigen. „Das ist eine Riesenchance für die Weiterentwicklung der Show und das Turnen in Deutschland insgesamt“, kommentiert Wehr-Reinhold die Kooperation mit dem großen Reisekonzern, die zunächst auf drei Jahre abgeschlossen wurde. Damit verändert sich auch in Hannover, dem Unternehmenssitz der TUI und zugleich der „Keimzelle“ des Feuerwerks, der Austragungsort: Die mit knapp 5.000 Plätzen zu klein gewordene AWD-hall muss der TUI-Arena weichen. Die TUI-Arena ist mittlerweile die 6. Arena der Tournee mit einer Fassungskapazität für 10.000 Zuschauer.


  • Die Catwall Acrobats aus Kanada. Foto: NTB
    Die Catwall Acrobats aus Kanada. Foto: NTB