Das NOK fliegt mit dem Kranich

Lufthansa wird die "offizielle Fluggesellschaft der Deutschen Olympiamannschaft Athen 2004" / Wiederaufnahme der traditionsreichen Kooperation mit dem NOK

Lufthansa wird die "offizielle Fluggesellschaft der Deutschen Olympiamannschaft Athen 2004" / Wiederaufnahme der traditionsreichen Kooperation mit dem NOK

Die Deutsche Lufthansa AG ist in den Kreis der Olympia-Förderer zurückgekehrt und wird die "offizielle Fluggesellschaft der Deutschen Olympiamannschaft Athen 2004". Über die Co-Partnerschaft mit dem NOK einigten sich die Deutsche Sport-Marketing (DSM) als exklusiver Vermarkter der Olympischen Ringe in Deutschland und die Lufthansa.

 

Bereits von 1992 bis 1996 war die Lufthansa Sponsor des "Team Olympia", anschließend vier Jahre lang "Supporter" des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Mit der Wiederaufnahme der traditionsreichen und erfolgreichen Partnerschaft mit dem NOK möchte die Lufthansa ihre Verbundenheit zum Sport und insbesondere zur Olympischen Idee demonstrieren. Neben den Athleten der Olympiamannschaft wird die Fluggesellschaft auch Offizielle, Wirtschaftspartner und Medienvertreter zu den Olympischen Spielen nach Athen fliegen.

 

"Lufthansa ist eine der weltweit führenden Airlines. Die Top-Athleten und wir als Fluggesellschaft haben ein gemeinsames Ziel: Mit unserer Leistung möglichst weit oben auf dem Siegertreppchen zu landen! Wir freuen uns, die Deutsche Olympiamannschaft mit unserem qualitativ hochwertigen Produkt und professionellem Service zu unterstützen und die Teilnehmer an den Ursprungsort der Spiele zu fliegen. Wir drücken allen Sportlern die Daumen und wünschen ihnen viele Medaillen", sagt Thierry Antinori, Marketing- und Vertriebsvorstand der Lufthansa Passage Airlines.

 

NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach: Im Hinblick auf die vielfältigen und durchaus schwierigen Transportanforderungen für Athen ist eine starke Kooperation von großem praktischen Nutzen. Wir – das heißt die Deutsche Olympiamannschaft – wollen möglichst erfolgreich auftreten. Einen erfahrenen und leistungsfähigen Partner als Unterstützung dabei zu haben, passt zu uns."

 

Im "Deutschen Haus" in Athen, der offiziellen Begegnungsstätte der nationalen Olympia-Community, wird Lufthansa einen speziellen Kundendienst anbieten: Am Service- und Infocounter der Fluggeselllschaft erhalten alle Athleten und Partner des Olympiateams kompetente Beratung. Buchung ihrer Flüge und Tickets. Die Partnerschaft mit dem NOK berechtigt Lufthansa unter anderem, als offizielle Fluglinie der Olympiamannschaft 2004 mit den Olympischen Ringen in Unternehmensfarbe in der Kommunikation aufzutreten.

 

"Ich bin wirklich froh", sagt DSM-Geschäftsführer Axel Achten, "dass wir Lufthansa als Partner gewinnen konnten. Wenn ein so großes Unternehmen mit weltweitem Renommee in den Kreis der NOK-Partner zurückkehrt, ist das ein wichtiges Signal nach außen und unterstreicht die Wertigkeit eines Olympia-Engagements. Unser großes Anliegen ist, die Kooperation mit der Fluggesellschaft über dieses Jahr hinaus zu verlängern."

 

Die offizielle Bekanntgabe von Lufthansa als Co-Partner des NOK fand im Rahmen des "Ball des Sports" der Stiftung Deutsche Sporthilfe am 7. Februar 2004 in der Frankfurter Festhalle statt.

 

Kontakt:

 

Deutsche Lufthansa AG

Media Relations

Amelie Lorenz

Tel.: 069696992853

Fax: 0696966

e-mail: presse.lufthansa.com466

 

 

Deutsche Sport-Marketing GmbH

Presse und Kommunikation

Marcus Meyer

Burnitzstraße 44

60596 Frankfurt am Main

Tel.: 069/69580119

Fax: 069/69580130

e-mail: marcus.meyer@dsm-olympia.de