Das Olympia-Net - Die Mannschaftskabine für das Top Team Peking

Erstmals im Vorfeld der Olympischen Spiele steht dem Top Team Peking exklusiv ein Informations- und Kommunikationsportal zur Verfügung.

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

das Olympia Top Team Peking umfasst nach aktuellem Stand rund 470 Sportler aus fast 30 Disziplinen, hinzu kommen Trainer und Betreuer der Teilmannschaften.

Das Unternehmen „Olympia“ und die Mannschaft sind so groß, dass ein Zusammentreffen aller niemals möglich wird.

Der Deutsche Olympische Sportbund hat daher gemeinsam mit seinem Partner, der Sparkassen Finanzgruppe, durch das Olympia-Net eine „virtuelle Mannschaftskabine“ entstehen lassen, in der sich alle Top Team Sportler und deren Teilmannschaftsleiter sowie Trainer und Betreuer tummeln und selber aktiv werden können.

Durch das Olympia-Net bekommt Ihr die Möglichkeit schnell alle offiziellen Informationen des DOSB zum Thema Olympia zu lesen.

Außerdem habt Ihr unbeschränkt viel Platz für einen Austausch innerhalb Eurer Sportart, aber auch disziplinenübergreifend. Ihr könnt dort Eure persönlichen Profile erstellen und Euch und Eure Disziplin präsentieren. Ihr könnt Eure Ziele definieren, Eure Zweifel besprechen. Ihr könnt dies in Foren machen, aber auch anhand von Tagebucheinträgen Eure Erfahrungen und Ereignisse schildern.

Das Olympia-Net ist ein geschützter Raum, in dem Sportler über den Sport reden können, ohne dass die Öffentlichkeit Anteil daran hat.

Die Athleten des Top Teams sind bereits angeschrieben worden und sollten einen LogIn für das Olympia-Net erhalten haben. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass die Liste noch nicht vollständig war, da diverse Qualifikationen noch nicht beendet sind und einige von Euch ins Top Team nachrücken.

Diejenigen, die deshalb noch keinen LogIn haben, schicken bitte eine kurz Mail an kassner@dosb.de. Der LogIn wird dann schnellst möglich eingerichtet. Ihr erhaltet dann eine Antwortmail mit Eurem Benutzernamen und einem Kennwort.

Wir treffen uns also zur Besprechung in der „Kabine“.

Euer

Beirat der Aktiven