Event-Inklusionsmanager*innen im Sport

Diesmal stellen wir vor: Deborah Sikander. Sie ist gehörlos und hat für den Deutschen Gehörlosen-Sportverband die Veranstaltungsreihe "Vielfalt im Gehörlosensport" organisiert.  

Zwei Personen stehen vor einem Schaubild des Deutschen Gehörlosen-Sportverbands
Deborah Sikander hat für den Deutschen Gehörlosen-Sportverband u.a. die Online-Veranstaltungsreihe "Vielfalt im Gehörlosensport" organisiert / Foto:DGSV

In einer Porträtreihe stellt der DOSB die Akteurinnen und Akteure des Projekts „Event-Inklusionsmanager*in im Sport“ mit ihren Events vor. Diesmal: Deborah Sikander. Mit 30 Wochenstunden engagieren sich die Event-Inklusionsmanager*innen für jeweils zwei Jahre in ihren Sportverbänden für den Zugang zum Sport und seinen Events für Menschen mit Behinderungen. Wie sie dazu gekommen sind, was ihre Motivation ist, was sie bewegt und wofür sie sich einsetzen, das zeigen die von der Journalistin Janne Ahrenhold erstellten Porträts.  Die zwölf Event-Inklusionsmanager*innen der 1. Projektphase werden sukzessive auf der Website www.dosb.de/evi vorgestellt.

Aktuell werden wieder zwölf Event-Inklusionsmanager*innen für zwei Jahre eingestellt, die ab dem 1. September 2023 spannende inklusive und barrierefreie Events im Sport gestalten. Weitere Infos gibt es hier.

(Quelle:DOSB)


  • Zwei Personen stehen vor einem Schaubild des Deutschen Gehörlosen-Sportverbands
    Zwei Personen stehen vor einem Schaubild des Deutschen Gehörlosen-Sportverbands