Der DOSB stellt Event-Inklusionsmanager*innen vor

Ein Blinder, ein Unterschenkelamputierter, ein Rollstuhlfahrer, eine Gehörlose und eine ehemalige Hirntumorpatientin spazieren durch den Wald ...

Vier Personen sitzen nebeneinander an einem Tisch und hören der einzigen Frau, die gerade spricht, aufmerksam zu. Foto: DOSB/Kai Peters
Event-Inklusionsmanager*innen im Sport / Foto: DOSB/Kai Peters

es klingt fast wie eine Filmszene, von der Lisa Otto erzählt. Das mag Entgegenkommenden vielleicht komisch vorgekommen sein – ist es aber ganz und gar nicht. Dank ihrer Event-Inklusionsmanagerstellen eint diese Menschen das Streben nach Vielfalt und Gleichberechtigung.

Der DOSB stellt die Personen, die die Journalistin Janne Ahrenhold porträtiert hat, hier in loser Reihenfolge vor:
Letzte Woche war dies Lisa Otto (zweite von links), die ein inklusives Volunteer-Programm für das DFB-Pokalfinale organisiert hat.
Es folgen in den nächsten Wochen Jean-Claude Marek, Stephan Schukat und Marc Lembeck (v.l.n.r.) sowie Gernot Müschenborn.

Weitere Porträts sind bereits erschienen und hier nachzulesen. 


  • Vier Personen sitzen nebeneinander an einem Tisch und hören der einzigen Frau, die gerade spricht, aufmerksam zu. Foto: DOSB/Kai Peters
    Vier Personen sitzen nebeneinander an einem Tisch und hören der einzigen Frau, die gerade spricht, aufmerksam zu. Foto: DOSB/Kai Peters