Der Women’s Run Frankfurt geht in die vierte Auflage

Die Erfolgsgeschichte geht weiter – am 18. Juli 2009 findet zum vierten Mal der

Reebok Runner’s World Women’s Run Frankfurt statt.

 

Beim Women's Run ist jede Teilnehmerin auch eine Siegerin. Foto: Norbert Wilhelmi
Beim Women's Run ist jede Teilnehmerin auch eine Siegerin. Foto: Norbert Wilhelmi

Die Laufserie für Frauen feierte im Jahr 2006 in der Mainmetropole ihre Premiere mit knapp 2000 Teilnehmerinnen, ein Jahr später waren bereits 3000 am Start, im vergangenen Sommer versammelten sich im Freibad Stadion an der Commerzbank-Arena mehr als 3500 Starterinnen. Der Women’s Run Frankfurt ist eine Sportveranstaltung für fitnessorientierte Frauen aller Altersgruppen, zur Auswahl stehen die Strecken 5 und 8 Kilometer, Einsteiger und Fortgeschrittene können sich zudem zwischen Laufen und Walking entscheiden. Wer sich Gutes tun möchte für Körper und Geist, ist beim Women’s Run garantiert richtig aufgehoben. Denn im „Women’s Village“ kann auch nach Herzenslust gebummelt und an den Ständen der Sponsoren geshoppt werden. Zudem finden sich in der „Beauty Lounge“ kostenfreie Massagemöglichkeiten und Gesichtsbehandlungen. Fashion-Shows sowie Gesundheitschecks runden dasProgramm ab.

Ein attraktiver Klassiker ist in Frankfurt das gemeinsame Warm Up, ebenso die Kinderbetreuung vor Ort. Die Schirmherrschaft für den Women’s Run Frankfurt, den entspannt-sportlichen Frauentag, bei dem Männer als unterstützende Gäste aber selbstverständlich gerne willkommen sind, hat zum vierten Mal die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth übernommen. Anmeldungen für den „Tag unter Mädels“ sind ab sofort über die Homepage www.womensrun.de möglich, das Startgeld beträgt 19,90 Euro. Jede Teilnehmerin erhält eine Finisher-Tasche, gefüllt mit hochwertigen Produkten, Proben und Gutscheinen. Limitiert auf eine Stückzahl von 3000 ist das hochwertige Reebok-Funktionsshirt mit dem Aufdruck „Naturtalent“, wer also stilecht unterwegs sein möchte, sollte sich frühzeitig im herrlich gelegenen Freibad Stadion einfinden. „Denn ich gehe davon aus, dass wir in diesem Jahr die Marke von 4000 Teilnehmerinnen erreichen werden“, sagt Projektleiterin Aline Sprick von der renommierten Frankfurter Sportagentur „motions events“, die den Women’s Run Frankfurt im Auftrag der größten deutschen Laufzeitschrift Runner’s World organisiert. Der Laufsport ist in der Rhein-Main-Region längst zum Breitensport Nummer 1 geworden, und beim Women’s Run locken neben der ganz speziellen Angebotsvielfalt die herrliche Laufstrecke durch den Stadtwald, die prächtige Kulisse der Commerzbank-Arena und die abschließende Abkühlung im Freibad Stadion.

Ob mit Freundinnen, in der Mutter/Tochter-Wertung, mit Arbeitskolleginnen oder Bekannten vom Lauftreff – Sport, Spaß und Wohlbefinden sind garantiert beim Women’s Run. Die Laufserie begann 2006 in Frankfurt, wurde im vergangenen Jahr um die Standorte Hamburg und Köln erweitert, in diesem Jahr ist die bayerische Landeshauptstadt München als neue Location hinzugekommen.

Die Termine 2009: Hamburg - 11. Juli (Trab-Arena), Frankfurt - 18. Juli, Köln - 8. August (Tanzbrunnen), München - 12. September (Olympiapark). Das Frühbucher-Gewinnspiel startet übrigens bereits am 16. März, die Verlosung der attraktiven Preise erfolgt dann im Zweiwochenrhythmus, erstmals also Ende März.


  • Beim Women's Run ist jede Teilnehmerin auch eine Siegerin. Foto: Norbert Wilhelmi
    Beim Women's Run ist jede Teilnehmerin auch eine Siegerin. Foto: Norbert Wilhelmi