Deutsche Welle setzt sich für Leipzigs Olympia-Ambitionen ein

Medienpartnerschaftsvertrag mit der Marketing Leipzig GmbH

Medienpartnerschaftsvertrag mit der Marketing Leipzig GmbH

Der deutsche Auslandssender Deutsche Welle engagiert sich mit seinen weltweit empfangbaren Programmen DW-TV und DW-RADIO sowie mit dem Online-Angebot DW-WORLD.DE im Sinne der Leipziger Olympia-Ambitionen. Im Rahmen der Hauptausschusssitzung des Deutschen Sportbundes am Samstag, 6. Dezember 2003, in Frankfurt am Main wird DW-Intendant Erik Bettermann mit der Marketing Leipzig GmbH vorab schon einen Medienpartnerschaftsvertrag unterschreiben. Letztlich will die DW mit ihren Sendungen in 30 Sprachen im Verbund der ARD der mediale Partner der Leipziger Olympiabewerber werden.

Nur fünf Tage später, am Mittwoch, 10. Dezember, wird der DW-Intendant in Berlin vor dem Sportausschuss des Deutschen Bundestages die Sportaktivitäten des deutschen Auslandssenders vor

dem Hintergrund der großen internationalen Herausforderungen des deutschen Sports in den nächsten Jahren erläutern.