Deutscher Schulsportpreis für drei Grundschulen

Am 25.Juni 2010 werden in Berlin drei Grundschulen mit dem Deutschen Schulsportpreis ausgezeichnet.

Der Deutsche Schulsportpreis wird bereits zum sechsten Mal vergeben.
Der Deutsche Schulsportpreis wird bereits zum sechsten Mal vergeben.

Im Mittelpunkt des Wettbewerbs des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Deutschen Sportjugend (dsj) standen in diesem Jahr Kooperationen von Schule und Verein. Der Förderpreis, der mit insgesamt 10.000 Euro dotiert ist, ist ein Beitrag des organisierten Sports zur Qualitätsoffensive für den Sport in der Schule.

Die Jury, der Expertinnen und Experten des Handlungsfelds „Kooperation Sportverein und Schule“ des DOSB, der dsj und der Kommission „Sport“ der Kultusministerkonferenz angehören, ermittelte die Sieger unter mehr als 160 qualifizierten Bewerbungen.

Ingo Weiss, der Vorsitzende der Deutschen Sportjugend, sagte dazu: „ Die Zahl der Bewerbungen um den Deutschen Schulsportpreis steigt von Jahr zu Jahr. Ich freue mich über das große Interesse und die Resonanz auf den bundesweiten Förderpreis, den wir nun bereits zum sechsten Mal vergeben. Dass diesmal drei Grundschulen mit ihren jeweiligen Kooperationspartnern die ersten Plätze belegen, zeigt auch die Bedeutung der frühen Förderung eines gesunden Lebensstils.“

Die Verleihung der Preise findet am 25. Juni 2010 ab 14 Uhr im Bärensaal des Alten Stadt-hauses Senatsverwaltung für Inneres, Eingang Jüdenstr. 42, 10719 Berlin statt.


  • Der Deutsche Schulsportpreis wird bereits zum sechsten Mal vergeben.
    Der Deutsche Schulsportpreis wird bereits zum sechsten Mal vergeben.