Deutsches Haus Peking

Der Messeveranstalter bleibt Co Partner bis London 2012

Düsseldorf / Frankfurt am Main, 10.07.2008

 

Die Messe Düsseldorf hat ihre Co Partnerschaft mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verlängert. Das Unternehmen verantwortet gemeinsam mit der Deutschen Sport-Marketing (DSM) seit 2000 in Sydney die Planung und Umsetzung der Deutschen Häuser bei Olympischen Spielen. Der Partner für Messe- und Eventmanagement steht dem DOSB so auch 2010 bei den Olympischen Spielen in Vancouver und 2012 in London zur Verfügung. Darauf verständigten sich die Messe Düsseldorf und die Deutsche Sport-Marketing (DSM) als offizielle Vermarktungsagentur des DOSB. Die Fortsetzung der Kooperation wurde im Rahmen eines Pressegesprächs zum Deutschen Haus Peking 2008 in Düsseldorf bekannt gegeben.

 

Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, betonte die langjährige Zusammenarbeit: „Eine erfolgreiche Mannschaft soll man möglichst nicht verändern – das gilt im Sport wie auch für jedes andere gute Team.“ Er sehe die zukünftige Kooperation aber auch als Herausforderung, die man annehmen wolle: „Die Deutschen Häuser wurden in den letzten Jahren professioneller gestaltet und in ihrer Bedeutung als Treffpunkt der deutschen olympischen Familie aufgewertet. Gerne leisten wir auch zukünftig unseren Beitrag zur Weiterentwicklung der Marke Deutsches Haus“, so Dornscheidt.

 

„Mit ihrem Know-How aus internationalen Veranstaltungen und Auftritten ist die Messe Düsseldorf ein verlässlicher Partner, insbesondere wenn es um die Deutschen Häuser geht. Diese sind für den DOSB ein wichtiger Treffpunkt bei Olympischen Spielen, wo sich Sportler, Medienvertreter und Partner zusammenfinden können. Genau wie in den Stadien wollen wir uns auch hier extrem professionell zeigen – und dabei hilft uns die Messe Düsseldorf“, sagte Dr. Michael Vesper, Generaldirektor des DOSB, zur Verlängerung der Partnerschaft.

 

DSM-Geschäftsführer Axel Achten bezeichnete die Fortführung der Kooperation als positives Signal und als Zeichen der Annerkennung für die gute Zusammenarbeit. „Die Messe Düsseldorf nimmt bei einem unserer bedeutendsten Projekte zu Olympischen Spielen – den Deutschen Häusern – eine Schlüsselposition ein. Umso wichtiger ist es, einen so wertvollen und erfahrenen Partner weiterhin an seiner Seite zu wissen.“