Deutsches Sport- und Olympiamuseum informiert über Aktivitäten

Foto: Copyright DSOM
Foto: Copyright DSOM

Die aktuellen DSOM-Nachrichten sind in der Zeitschrift Olympisches Feuer und im Internet erschienen. Nicht zuletzt auf Grund der vielfältigen Aktivitäten und Aktionen im Umfeld der Olympischen Spiele von Athen 2004 ist die vorliegende Ausgabe umfangreicher als gewohnt ausgefallen.

 

In den Wochen nach den Spielen entwickelte sich das DSOM zu einem Mekka für deutsche Medaillengewinner. Zu zahlreiche Veranstaltungen und Ehrungen, die in den Räumen des Museums stattfanden, waren deutsche Olympioniken eingeladen. Bei so manchem siegreichem Sportler weckte der Besuch der Ausstellung die Hoffnung sich zukünftig selbst auf der DSOM-Timeline wieder zu finden.

 

Darüber hinaus würdigten die Sonderausstellungen der letzten Monate nicht nur die Olympischen Spiele sondern auch die Fußball- Europameisterschaft.

 

Auch wurde mit der Podiumsdiskussion "Dem Geheimnis des Laufens auf der Spur" wurde die Reihe "Sport im Dialog" erfolgreich fortgesetzt.

 

Das Deutsche Sport- und Olympiamuseum und der Newsletter im Internet


  • Foto: Copyright DSOM
    Foto: Copyright DSOM