DFJW fördert europäische Themen und Projekte

Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) unterstützt Sportbegegnungen und -veranstaltungen zum Themenschwerpunkt "Europa, jetzt erst recht".

Anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft veröffentlicht das DFJW die Ausschreibung Foto: picture-alliance
Anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft veröffentlicht das DFJW die Ausschreibung Foto: picture-alliance

Europa stellt eine außergewöhnliche Chance für die Gestaltung der persönlichen, beruflichen und gemeinsamen Zukunft junger Menschen dar. Gleichzeitig sind die Herausforderungen auf globaler Ebene, zusätzlich zu den Krisen, die Europa durchlebt (Klimawandel, Brexit, Covid-19-Krise), wichtige Themen, denen sich junge Europäer*innen in ihrem täglichen Leben stellen müssen und werden.

Sportbegegnungen und Sportveranstaltungen zählen zu den Themenschwerpunkten der Projektausschreibung. Mit der Ausschreibung möchte das Deutsch-Französische Jugendwerk Jugendbegegnungen mit bis zu 15.000 Euro pro Projekt unterstützen.

Das Format des geförderten Projektes ist dabei frei wählbar und kann als physischer Austausch, als digitale Begegnung oder auch als eine hybride Veranstaltung mit einer Online-Phase und einem persönlichen Treffen umgesetzt werden.

Alle Informationen zur Ausschreibung und zu den Antragsformularen gibt es auf der Internetseite des Deutsch-Französischen Jugendwerks.

Einsendeschluss ist stets der 30. eines Monats bis einschließlich November 2020.

(Quelle: dsj)


  • Anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft veröffentlicht das DFJW die Ausschreibung Foto: picture-alliance
    Blaue EU-Flagge mit Sternen Foto: picture-alliance